100 % Menschenwürde, auch auf dem Fußballplatz – Interkulturelles Fußballturnier stand im Zeichen des Fairplays

Ball und Fuß-1
Anlässlich der ‚Internationalen Wochen gegen Rassismus‘ (16.03.-06.04.2017) veranstaltete das Netzwerk ‚Prohlis ist bunt‘ am 25. März 2017 ein interkulturelles Fußballturnier in der Sporthalle Boxberger Straße. Neun Teams spielten untereinander nicht nur die sportlichen Sieger, sondern auch die fairste Mannschaft aus. Dem Fairplay am meisten verbunden war das Team der B-Jugend des SV Eintracht Strehlen, das damit auch den größten zu vergebenden Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Die sportlichen Sieger waren ‚The 93 School Boys‘ (Platz 1) sowie die Teams der Caritas (Platz 2) und der Arbeiterwohlfahrt (Platz 3).

img_0582-1Neben dem sportlichen Geschehen kamen die Anwesenden in den Genuss zahlreicher kulinarischer Spezialitäten und musikalischer Klänge, die bei strahlendem Sonnenschein auf dem benachbarten Gelände des Jugendhauses angeboten wurden.

Pokale-1Unterstützt wurde das Turnier von zahlreichen Verbänden und Vereinen, die dem Netzwerk ‚Prohlis ist bunt‘ angehören. Das Netzwerk tritt ein für die demokratischen Grundwerte und möchte gemeinsam mit allen Menschen den Stadtteil aktiv gestalten.

Kommentare sind geschlossen.