Sonntagstreff am 26. April

April 26, 2015 nach Admina | Kommentare deaktiviert für Sonntagstreff am 26. April

Es gab zum Sonntagstreff eine gute Atmosphäre, gutes Beisammensein, viel Kommunikation und Freude. Wir waren ungefähr 20 – 25 Leute, was dann in den Räumen von Querformat auch schon an die Grenzen geht, ein Grüppchen ist dann auch immer mal raus, bei dem schönen Wetter kein Problem.

Koordinatoren

April 2, 2015 nach Admina | Kommentare deaktiviert für Koordinatoren

Durch die Stadt Dresden werden sogenannte Sozialraumkoordinatoren Flucht und Asyl eingesetzt. Sie sollen, aufgeteilt in 5 Stadträume, Netzwerkaufgaben übernehmen, Ansprechpartner für die Ehrenamtsarbeit sein, Öffentlichkeitsarbeit und Kimmunikation leisten. In Prohlis/Leuben übernimmt dies die Caritas, die bisher schon Flüchtlingssozialarbeit in Leuben geleistet hat mit ihren Mitarbeitern Carsten Dietze und Tobias Fried. Diese zusätzliche Personalressource unterstützt das Netzwerk. Herr Dietze beteiligt sich am Netzwerk und wird v.a. den Bereich der Ehrenamtsbetreuung übernehmen, Freizeitangebote bündeln und hier verstärkt aktiv werden.