Begegnungscafé im Palitzschhof

Jeden Montag  von 15 bis 17:30 Uhr findet im Palitzschhof in der Jugendkunstschule, Gamigstr. 24, ein Begegnungscafé statt. Im Sommer bei schönem Wetter nutzen wir den Innenhof des Palitzschhofes, im Winter gehen wir in den Saal im Erdgeschoss. Bisher wurde schon viel gestrickt&gemalt, Schach gespielt, gebastelt und Deutsch gelernt und sich bei Kaffee und Tee ausgetauscht. Neue Ideen und Vorschläge dürfen gerne mitgebracht werden. Dieses regelmäßige Veranstaltungsformat in Prohlis wird derzeit durch unterschiedliche Angebote erweitert. Neu ist eine Hebammensprechstunde und Schwangerschaftsberatung in Zusammenarbeit mit donum vitae e.V. und MEDEA e.V.


Flyer_Begegnungcafe

Orientierungsplan

Das Netzwerk „Prohlis ist bunt“ sucht immer engagierte Menschen, die beim Begegnungscafé helfen. Wer dabei sein und mitwirken möchte, meldet sich bitte beim Quartiersmanagement Prohlis unter info@qm-prohlis.de bzw. 0351 27 272 16. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Engagement!