Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Rechte im Alltag – Verträge und Kostenfallen“

16 Oktober, 15:00 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Am 16.10., um 15 Uhr, veranstaltet die Migrationsberatung für Erwachsene der AWO Sonnenstein gemeinnützige GmbH zusammen mit der Verbraucherzentrale Dresden einen Workshop zum Thema „Rechte im Alltag – Verträge und Kostenfallen“. Bei dem Workshop werden folgende Fragen beantwortet: Was muss ich bei Verträgen (z.B. Internet, Telefon etc.) beachten? Wie komme ich aus einem ungewollten Vertrag wieder raus? Was mache ich, wenn mein neuer Fernseher kaputt ist? Wie vermeide ich hohe Kosten beim Heizen und für Wasser?

Der Workshop ist kostenlos und wird in Arabisch und Farsi übersetzt. Bitte melden Sie sich per E-Mail an migration@awo-sonnenstein.de oder persönlich zu den Sprechzeiten in der AWO Migrationsberatung, Prohliser Allee 10, Mo 9-11, Di + Do 9-11 und 13-16 Uhr an.

Flyer Download

Details

Datum:
16 Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Begegnungscafé im Palitzschhof Prohlis
Gamigstr. 24
Dresden, 01239